Netzwerkarbeit

Gut vernetzt - gemeinsam gut

„Zukunft schaffen – Hand in Hand“ heißt das Motto der Dortmund Stiftung und das spiegelt sich auch in ihrem großen Netzwerk wider. Heute ist die Stiftung mit zahlreichen Partnern aus Kommune, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft in Kontakt und kann so als Plattform für bürgerschaftliches Engagement in Dortmund wirken.

Antje Bek

Bunte Schule

Nach strenger Prüfung durch den Vorstand der Dortmund-Stiftung kam es zu einer nachhaltig fruchtbaren Zusammenarbeit. Dadurch wird eine Vielfalt an pädagogisch-künstlerischen Projekten für die Kinder ermöglicht. Dem gilt unser herzlichster Dank!

Prof. Dr. Reiner Staubach

Planerladen

Die Dortmund-Stiftung ist ein lebendiger Ausdruck praktizierter gesellschaftlicher Solidarität gegenüber benachteiligten Menschen. Kennzeichnend für die Zusammenarbeit mit der Stiftung sind für mich Begriffe wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Empathie.

Dr. Ulrike Martin

Kitz.do

Die Begeisterung für Naturwissenschaften und Technik und die natürliche Neugierde der Kinder sind die tragenden Säulen für KITZ.do – und das möchten wir einfach teilen!

Heinz-Herbert Dustmann

Dula

Die Dortmund-Stiftung ist als eine der renommiertesten Stiftungen in unserer Stadt und Umgebung unermüdlich engagiert insbesondere unseren Jüngeren, unserem Nachwuchs, Unterstützung und Motivation zu bieten in unterschiedlichsten Formen. Damit trägt sie Wichtiges und Wesentliches zur Zukunftssicherung unserer Nachkommen und gleichzeitig unserer selbst in der Region bei.

Prof. Dr. Susanne Prediger

TU Dortmund

Gemeinsam mit der Dortmund-Stiftung fördern wir Wissen und Können von Jugendlichen, um eine perfekte Studientauglichkeit zu erreichen.

Prof. Dr. Wilhelm Schwick

FH Dortmund

Es macht große Freude, gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten an der Entwicklung und Förderung des regionalen Nachwuchses zu arbeiten.

Dirk Schroeder

ASDO

Ob Sie als Unternehmer Nachwuchs fördern oder als Privatperson dazu beitragen möchten, unsere Stadt noch lebenswerter für die Zukunft zu machen – die Dortmund-Stiftung braucht Ihr Engagement.

Hauptgeschäftsführer Stefan Schreiber

IHK Dortmund

Uns liegen alle jungen Menschen des Kammerbezirks am Herzen, ganz gleich, ob sie eine duale Ausbildung oder ein Studium anstreben.

Generalkonsul Manfred Schröder

Kinder- und Jugendstiftung Manfred und Helga Schröder

Freudvolle, wertgeschätzte und gesunde Kinder sind die Zukunft der Menschheit.

Prof. Dr. Herbert Waldmann

MPI Dortmund

Die Dortmunder Wissenschaft öffnet regelmäßig ihre Türen – das weckt Neugier und eröffnet Perspektiven. Die Dortmund-Stiftung unterstützt seit langem im Rahmen des Masterplans Wissenschaft zugehörige Aktivitäten, wie den Dortmunder Wissenschaftstag und die Wissenschaftskonferenz.

Wie kann
ich unterstützen?